Team

Dr. Ute Lederer

Praxisinhaberin Tierärztin

Mein Name ist Dr. Ute Lederer

Schon seit der 4. Klasse stand für mich fest, dass ich Tieren helfen möchte.
Deshalb verfolgte ich zielstrebig und ehrgeizig meinen Berufswunsch: Tierärztin!
Ich studierte an der Justus-Liebig-Universität nach Gießen. Das Studium schloss ich erfolgreich 1994 ab. Meine Promotion im Bereich Tierschutz führte mich nach Mainz und Wiesbaden. Durch diese Arbeit im Tierschutz erlangte ich vielfältige Einblicke in die Verhaltenskunde unserer Haustiere, welche mir im täglichen Praxisalltag sehr zu Gute kommen. Mein besonderes Interesse gilt der alternativen Tiermedizin, da ich hier eine sinnvolle Alternative oder auch Ergänzung zur Schulmedizin sehe. Ein weiteres spezielles Betätigungsfeld ist die Ultraschalluntersuchung, speziell Herzultraschalluntersuchungen.

Michaela Wolff

Bürokraft

Mein Name ist Michaela Wolff

Ich bin seit dem 2.07.2012 mit im Team. Bei mir gab es schon immer Haustiere, vom Hund zur Taube zum Hasen und Katzen.

Ich kümmere mich um alle Büroangelegenheiten mit Freude.




Sophie Minder

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Mein Name ist Sophie Minder

Während meiner Schulzeit engagierte ich mich im Sport mit Menschen mit Behinderung. 2016 schloss ich meine Hochschulreife an dem Laurentius-Gymnasium ab und bewarb mich für den Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Wir hatten schon immer Katzen oder Hunde und ich liebe den Kontakt zu ihnen. Im Moment lebt ein Kater und eine Katze bei mir.

Tristan

Praxiskater

MIAU, MIAU... Ich bin Tristan

Ich habe meinen Platz in diesem Team gefunden. Seit August 2009 bin ich schon hier und liebe die täglichen Streicheleinheiten von den netten Praxisbesuchern oder die tollen Leckerli!

Whisky

Praxiskater

MIAU, MIAU... Ich heiße Whisky

Seit August 2012 genieße auch ich die vielen Streicheleinheiten der netten Praxisbesucher. Manchmal kann man mich auch auf dem Oberlicht beobachten, wenn ich mich in der Sonne bade. Was für ein tolles Katzenleben! :)

Mia

Praxishund

Und ich bin das neueste Mitglied: MIA!

Ich wurde von der Organisation RESCUE DOGS aus einem Tötungsstation in Spanien gerettet und darf jetzt bei Frau Dr. Lederer leben und es mir richtig gut gehen lassen. Ich habe auch zwei Brüder bekommen, Whisky und Tristan! Am liebsten bin ich bei meinem Frauchen oder lasse mich lange kraulen!